Babas Turniere 2024

6. Runde Super Melee 2024 am 20.06.24

BF_Babas_SM_20062024

 


5. Runde SuperMelée 2024 am 05.06.2024 bei Babas

Foto: vl „Mein-Papa“-Thomas (1.), Monika (3.), Orga-Team-Chef Frank (2.), Daniela, Ober-Team-Chef Emin, Weinflaschengewinner Bernd

Zwiebelkuchen gab es nicht, aber so langsam „pellten“ sich die 19 Teilnehmer aus ihren dicken Klamotten. Schon vor dem ersten Vuvuzela-Start kam die Sonne raus! Wie üblich wurden fröhlich die Kugeln geworfen, auch wie üblich, mit mehr oder weniger Erfolg. Das Verschieben einer nicht gekennzeichneten „Sau“ warf die Frage auf: „Was passiert jetzt?“ Antwort: „Nichts, sie bleibt da liegen!“ Herzlicher Dank für die Belehrung wurde ausgesprochen und das Spiel ging heiter weiter!
UB

BF_Babas_SM_05062024



Foto:  vlnr
Orgateam Frank, Holger, Daniela, dann Ursula (-24), Christian R. (nicht auf dem Foto -24) Ulrich (4.), Barbara (5.), Jürgen (2.), Hannes (1.) Christian W. (2.)

4. Runde SuperMelée 2024 am 21.05.2024 in Waltringhausen

Das erste Spiel und Pizza-Essen lagen gerade hinter uns, da fing es an zu schütten. Die Wenigsten hatten Regenkleidung griffbereit, so dass einige der 24 Teilnehmer die Feuchtigkeit „bis aufs Hemd“ zu spüren bekamen. Regenpause mit Abstimmungsergebnis: wir spielen weiter! Irgendwie muss man schon ein bisschen mehr sein, als nur verrückt nach Boule?!?
UB

BF_Babas_SM_21052024


3. Runde Baba`s am 07.05.2024

Nur 12 Teilnehmer, der Ofen blieb kalt, dafür wurde der Grill angeschmissen, wodurch die Pause etwas ausgedehnter und noch fröhlicher als sonst ablief! Auch bei den Spielen „ging die Post ab“. Die Stimmung war hervorragend und Papa Thomas freute sich schon nach dem zweiten Spiel auf die Flasche Wein – er sollte Recht behalten. Keiner hatte drei Siege! Nach Punkten belegte Frank Z. Platz 3, Platz 2 ging an Christian R. aus Goltern und Friedhelm landete auf dem wohlverdienten Siegerpodest.
UB

BF_Babas_SM_07052024


2. Termin 24. April 2024

Runde zwei der Babas Serie am 24.04.2024 (Waltringhausen)

Nur 17 Hartgesottene waren am Start, dabei Christian Rasche (Goltern) und Wolfgang Perrey (Hannover). Die Pizzabestellung war nicht mit der Wetter-App abgestimmt, so dass eine recht ordentliche Regen- und daran anschließend die „Schlemmer-Pause“ eingelegt wurden. So kam es, dass die Siegerehrung erst um 22:00 Uhr vorgenommen werden konnte.
Foto v. l.: Jürgen (3 Siege +6), Holger (Organisator), Daniela (Chefin des Orga-Teams), Frank (Oberchef und Gewinner der Weinflasche), Ursula (3 Siege +10), Thomas B. (3 Siege +11), last but not least „Mein-Papa“-Thomas (3 Siege +18)
25.04.2024 UB

BF_Babas_SM_24042024


1. Termin 11. April 2024

BF_Babas_SM_11042024